Montag, 25. Februar 2013

Skandinavische Sieger



Die International Brewing Awards 2013 wurden verliehen. Nach den Angaben des Preiskomitees handelt es sich hierbei um die Bier-Oscars. Die Jury besteht ausschließlich aus Vertretern der Bierindustrie. Das sollte man wissen, ohne die Ergebnisse automatisch in Frage zu stellen.

Die Awards verleiht man in 10 Kategorien mit insgesamt 35 Klassen. Da gabs auch für die Skandinavier was zu holen. Den ersten Preis bei den Lagerbieren, in der 4 .Klasse der Biere mit 5,5-6,9 % Alkohol erhielt das schwedische Åbro Bryggmästarens Premium Gold. Ebenfalls den ersten Preis bekam das Stockholm Fine Festival Beer der Krönleins Bryggeri in der Kategorie Ultra-Leichtbier bis 1,1 % Alk. Gold gabs auch noch für die Norweger von Nøgne ø für ihr Brown Ale (Kategorie Dunkles Bier, Klasse 2 bis 3,8-4,7 % Alk.).

Bronze bekam das Koff I (vom Sinebrychoff-Konzern) aus Finnland ab, das bei den Leichtbieren in der 2.Klasse (1,2-2,8 % Alk.) prämiert wurde.Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger!

Für den Interessierten besteht Übrigends am 24.April in London die Möglichkeit an der Preisverleihung teilzunehmen. Tickets sind tatsächlich noch erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen